Behandlungskosten

Wir rechnen nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab.

Grundlegende Infos zur GOT findest du auf der dieser Seite der Bundestierärztekammer. Hier kannst du auch die komplette GOT herunterladen und dich detailliert informieren.

Eine tierärztliche Rechnung setzt sich also aus einzelnen Positionen zusammen, die sich dann zum Rechnungsbetrag aufaddieren. Unsere Leistungen sind in vollem Umfang umsatzsteuerpflichtig.

Die Kosten einer Behandlung exakt vorauszusagen, ist also nicht so einfach. Weil wir selbst als Kunden aber auch im Voraus darüber informiert sein möchten, was eine Dienstleistung kostet, haben wir für viele Dienstleistungen Behandlungspakete mit festem Leistungsumfang und so auch festem Kostenrahmen geschnürt – du weißt also im Vorhinein, was die Therapie kosten wird.

Kosten für Medikamente und weiterführende Untersuchungen stellen wir nach Absprache zusätzlich in Rechnung.

Für Hausbesuche entstehen zusätzlich Fahrtkosten, die wir ebenfalls in Rechnung stellen – über die Höhe dieser Kosten informieren wir dich gern vorab.

Um den Verwaltungsaufwand und damit die Kosten für dich und uns möglichst gering zu halten: bezahle die Behandlungskosten bei Online-Dienstleistungen bitte vorab. Dienstleistungen in der Praxis kannst Du bargeldlos vor Ort bezahlen.

Du kannst zwischen mehreren Zahlungsformen wählen:

  • am einfachsten direkt über unseren Online-Shop: tierarztpraxis-luenz.de (sumup.link)
    Wähle einfach die gewünschte Dienstleistung aus.
  • via Vorab-Überweisung – du erhältst eine Rechnung mit unserer Bankverbindung – bitte kalkuliere die Banklaufzeiten bei deiner Zahlung ein!
  • Kartenzahlung in der Praxis
  • Abrechnung mit der Krankenversicherung: wir rechnen gern mit Deiner Krankenversicherung direkt ab.
    Sind Physiotherapie, Hydrotherapie und Verhaltensmedizin durch Deine Versicherung gedeckt? Bitte frage nach und bitte Deine Versicherung, uns eine kurze Deckungszusage, gern per Mail an info@tierarztpraxis-luenz.de, zuzusenden.

Bei uns kannst du NICHT mit Bargeld bezahlen!