Wie funktioniert (m)ein Hund?

Wenn wir Auto fahren wollen, gehen wir zur Fahrschule.

Dort lernen wir, wie ein Auto funktioniert und welche Schalter und Knöpfe wir brauchen, um zu fahren.

Das ist doch logisch, oder?

Kommt ein neuer Hund ins Haus, erwarten wir, dass wir ihn automatisch verstehen und genau wissen, wie wir ihn dazu bewegen, das zu tun, was wir von ihm wollen.

Das ist doch logisch, oder?
NEIN!!!

Bei „Wie funktioniert (m)ein Hund“ tauchen wir für einige Stunden in die Welt des Hundes ab und lernen in einer Mischung aus multimedialem Vortrag, Gespräch, Spaß und Spiel die Grundlagen im Umgang und in der Arbeit mit Ihrem Hund kennen.

Auch „alte Hasen“ lernen hier noch eine Menge Neues.

 

Was passiert?

Wir beschäftigen uns unter anderem mit folgenden Themen:

– Abstammung des Hundes

– Ausdrucks- und Kommunikationsverhalten

– Grundlegende Regeln im Umgang

– Wie lernt ein Hund – Ausbildungsmethoden

– Strafen

– Was sollte ein Hund können?

Nimm dir 4-6 Stunden Zeit für uns – und sich nachher nichts Anspruchsvolles vor. Es wird anstrengend und unterhaltsam!

Wer macht mit?

Teilnehmen sollten alle Familienmitglieder, die regelmäßig Umgang mit deinem Hund haben.

Und danach?

Wir richten für dich einen persönlichen Zugang zu unserem Wissenspool im Internet ein.
Dort kannst Du 3 Monate lang alle besprochenen Dinge nachlesen und weitere Informationen, Trainingsanleitungen, -videos und -pläne für die Grundlagenübungen abrufen.

Entstehende Kosten

Wir rechnen unsere Leistung nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab. Informationen zum Kostenrahmen findest Du hier.

Weitere Infos und Termin buchen

Nutze unser Buchungssystem, buche gleich deinen Termin oder bei weiteren Fragen ein kostenfreies Infogespräch:

>>> Direkt zum Buchungssystem <<<